Forum

Nutzungsbestimmungen

  • Um die Beiträge in unseren Foren lesen zu können, ist keine Anmeldung oder Registrierung erforderlich.
  • Wer hingegen selbst im Forum etwas schreiben möchte, muss sich bei uns einmal registrieren. Dazu muss sich der Nutzer einen Benutzernamen und ein Passwort ausdenken, mit dem er in den Foren aktiv sein will. Danach erhält er an seine E-Mail-Adresse eine Nachricht, mit der er den Zugang zu den Foren freischalten kann.
  • Nach erfolgter Freischaltung kann dann jeder registrierte Benutzer in den Foren Beiträge schreiben, anderen Nutzern private Nachrichten hinterlassen und ein eigenes Benutzerprofil online stellen.
  • Mit dem Vollenden der Registrierung erklärt sich der Nutzer damit einverstanden, das Forum nicht für Beleidigungen, Aufrufe zur Gewalt, rassistische Äußerungen, politische Propaganda, pornografische Inhalte sowie sonstige Verstöße gegen die Gesetze der Bundesrepublik Deutschland zu missbrauchen.
  • Ausserdem nicht erlaubt sind Aufrufe zur Manipulation von Internet-Umfragen (Votings), zu Spendenaktionen oder zur Teilnahme an Verlosungen. Ebenso wenig gestattet sind Geldsammlungen innerhalb des Forums. Erlaubt ist lediglich ein dezenter Link auf eine entsprechende private Website in der User-Signatur.
  • Einträge im Forum sowie Benutzer-Accounts können durch Moderatoren und Administratoren des Forums unter anderem aus den oben genannten Gründen ohne weitere Begründung geändert oder komplett gelöscht werden.
  • Für Beiträge in den Foren ist ausschließlich der jeweilige Autor zuständig und auch im juristischen Sinne haftbar zu machen. Sie unterliegen in keinster Weise der Verantwortung des Vereins „Bad Münstereifel e.V.“ und „Rhein-Ahr e.V.“ und spiegeln nicht die Meinung des Vereins zu jeglichen Themen wider.
  • Bei aller Emotion, die bei solch einer innovativen Idee dazugehört, sollten sich die Nutzer bemühen, einen fairen und sachlichen Diskussionsstil zu pflegen. Vorm Abschicken eines Beitrags ist es immer sinnvoll, sich zu überlegen, ob dieser wirklich der Diskussion dient und von allgemeinem Interesse ist. Beiträge im Stile von ‚das sehe ich genauso‘ bringt keine Diskussion weiter und sind deshalb nicht erwünscht.
  • Wir bemühen uns, Beiträge, die gegen diese Regeln verstoßen, zeitnah zu entfernen, können dies aber nicht 24 Stunden am Tag und 7 Tage in der Woche gewährleisten.
  • Eine ausführliche Anleitung zur Nutzung des Forums ist im Forum über den Button ‚FAQ‘ zu finden.
  • Wichtiger Hinweis: Neuanmeldungen werden nicht unmittelbar freigeschaltet, sondern in der Regel erst nach 1-2 Werktagen. Bei massenhaften Neuanmeldungen kann dies unter Umständen auch länger dauern, da alle Registrierungen zuerst von einem Moderator gesichtet werden.

Auf faire Diskussionen

mit sportlichem Gruß,

der Vorstand

Zum Forum …

Advertisements
%d Bloggern gefällt das: